Connect-Magazin

Schön, dass du da bist. Mit unserem Connect-Magazin bieten wir spannende Insights rund um das Thema Online Marketing. Unsere Experten im Netzwerk geben Tipps und Tricks und informieren über aktuelle Themen, How To´s zu den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing und die ganze Welt der Digitalisierung.

Viel Spaß beim Stöbern!

13. August 2021

Mit emotionalem Targeting das richtige Verkaufsargument finden

Emotionales Targeting ermöglicht es dir, deine Zielgruppe zu erreichen, indem du zeigst, dass du sie verstehst oder eine Verbindung zu ihnen aufbauen möchtest.
Artikel lesen
Vorteile von Freelancern für Unternehmen
4. Juni 2021

Know-how und frischer Wind – wieso Freelancer die bessere Wahl sind als Agenturen

Ohne Social Media und Online-Marketing geht heute nichts mehr. Doch nachdem der Vorsatz, auf Social Media aktiv zu werden, gefasst wurde, fangen die Fragen erst an.
Artikel lesen
Wie sich Corona auf das Konsumentenverhalten auswirkt - Online Marketing Tipps
23. März 2021

Wie sich Corona auf das Konsumentverhalten auswirkt

Das Corona-Virus hat Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Konsumenten. Die neuartige Situation beeinflusst die Art und Weise wie gekauft wird, was gekauft wird und die Denkweise während des Kaufs.
Artikel lesen
Strategien für lokales Online-Marketing
16. Februar 2021

Strategien für Lokales Online-Marketing

Hole dir Inspiration für deine lokale Online-Marketing-Strategie. Wir zeigen dir Möglichkeiten auf, mit denen du Kunden aus deiner Region mit kleinem Budget auf dich Aufmerksam machen kannst.
Artikel lesen
User-Generated-Content
13. Januar 2021

Vorteile von User-Generated-Content für deine Online-Strategie

Erfahre im neuesten Blogpost wie Jack Wolfskin mit User-Generated-Content in 3 Monaten 5.000 Beiträge über seine Marke generieren konnte und wie auch du diese Strategie umsetzen kannst.
Artikel lesen
Die Walt Disney Marketingstrategie
18. November 2020

Was ihr von Walt Disney für eure Marketingstrategie lernen könnt

Walt Disney gilt als eines der Vorzeigeunternehmen in Sachen Marketing. Deren Strategie kann auch für euer Unternehmen wertvolle Inputs bieten.
Artikel lesen
Welche Chancen Corona für das Marketing bietet
10. November 2020

Welche Chancen Corona für das Marketing bietet

Wie kommuniziert man in der Krise mit den eigenen Kunden? In diesem Artikel gehen wir auf die Do´s and Don´t ein, die es im Marketing zu beachten gilt.
Artikel lesen
Die Bedeutung von SEO im Marketing-Mix für Unternehmen
13. Oktober 2020

Die Bedeutung von SEO im Marketing-Mix für Unternehmen

Was gehört zu einem zielführenden Marketing-Mix, wie passt die Suchmaschinenoptimierung in diesen Mix und was genau verbirgt sich eigentlich hinter SEO-Marketing? Wir klären auf!
Artikel lesen
Customer Journey - die Reise des Kunden
5. Oktober 2020

Customer Journey – eine Reise entlang des Kaufprozesses

Welche Entscheidungen können Unternehmen treffen, um potenzielle Käufer in jeder Phase ihrer Kaufentscheidung bestmöglich abzuholen?
Artikel lesen
Persona erstellen
28. September 2020

In 8 Schritten zur eigenen Persona

Das Kreieren einer Buyer Persona ist viel tiefgründiger als der klassische Marketing-Ansatz der Zielgruppen-Analyse. Warum das so ist und wie ihr eine Buyer Persona erstellt, erfährt ihr hier.
Artikel lesen
E-Commerce und das Problem der fehlenden Haptik
27. September 2020

E-Commerce und das Problem der fehlenden Haptik

Einer der großen Vorteile des stationären Handels ist die Möglichkeit der Kunden Produkte ansehen und angreifen zu können. Wie kann dieses fehlende Erlebnis im E-Commerce ausgeglichen werden?
Artikel lesen
Doppelte Fördersumme bei Investitionen in Digitalisierung
26. September 2020

Doppelte Fördersumme bei Investitionen in Digitalisierung

Nie war der Zeitpunkt passender als jetzt in Digitalisierung zu investieren. Der Staat fördert all jene Unternehmer, die mutig in die Zukunft blicken.
Artikel lesen
Fördertopf für Digitalisierung geöffnet
25. September 2020

Fördertöpfe geöffnet: Investitionsprämie als Digitalisierungs-Beschleunigung

Seit Anfang September können Unternehmen Anträge für die Investitionsprämie einreichen.
Artikel lesen
Einfluss von UI/UX-Design auf die Markenwahrnehmung
24. September 2020

Einfluss von UI/UX-Design auf die Markenwahrnehmung

Je mehr das Design die Markenpersönlichkeit widerspiegelt, desto stärker ist das Vertrauen in die Marke und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit diese Marke in sein persönliches Marken-Mindset zu listen
Artikel lesen