Connect-Magazin
Schön, dass du da bist. Mit unserem Connect-Magazin bieten wir spannende Insights rund um das Thema Online Marketing. Unsere Experten im Netzwerk geben Tipps und Tricks und informieren über aktuelle Themen, How To´s zu den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing und die ganze Welt der Digitalisierung.
Viel Spaß beim Stöbern!

23. August 2023
Budgetfreundlich und effektiv: Der Einsatz von GIPHY im Online-Marketing
Du möchtest von den Vorteilen, die GIFs deinem Unternehmen oder deiner Marke bringen, profitieren, dich aber nicht mit der Technik dahinter auseinandersetzen? Wir helfen dir gerne weiter.
Artikel lesen

14. August 2023
Das Feelings-Wheel: Dein Schlüsselwerkzeug für emotionales Copywriting
Das Gefühlsrad ist mehr als nur eine interessante Theorie. Es ist ein praktisches Werkzeug, das du nutzen kannst, um wirkungsvollere und emotional ansprechende Inhalte zu schaffen.
Artikel lesen

7. Februar 2023
Steigere deine Sichtbarkeit
Mit dem Portal Manager sparst du dir Zeit und Nerven und kannst deine Sichtbarkeit steigern. Du musst deine Kanäle nicht mehr durchstöbern, um zu checken ob alle Daten richtig sind.
Artikel lesen

24. November 2022
Newsletter Marketing – Tipps & Tricks für die erfolgreiche Zustellung
Du möchtest deine Newsletter Kampagnen verbessern oder mit Newsletter Marketing starten? Lies dir unsere Tipps durch.
Artikel lesen

13. Oktober 2022
Zeig dich! Was lokales Online Marketing für dein Unternehmen bringt
Erfahre welche Vorteile dir lokales Online Marketing für dein Unternehmen bringt. Wir zeigen dir Tipps und Tricks, die wirken.
Artikel lesen

4. Januar 2022
Marketing-Freelancer – Vorteile für Unternehmen
Ohne Social Media und Online-Marketing geht heute nichts mehr. Doch woher soll ein Unternehmen die Expertise erhalten? Durch die Zusammenarbeit mit Agenturen, Weiterbildung der Angestellten oder der Zusammenarbeit mit Freelancern?
Artikel lesen

13. August 2021
Emotional Targeting – Finde das richtige Verkaufsargument
Emotionales Targeting ermöglicht es dir, deine Zielgruppe zu erreichen, indem du zeigst, dass du sie verstehst oder eine Verbindung zu ihnen aufbauen möchtest.
Artikel lesen

23. März 2021
Verändertes Konsumentenverhalten in Zeiten von Corona
Das Corona-Virus hat Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Konsumenten. Die neuartige Situation beeinflusst die Art und Weise wie gekauft wird, was gekauft wird und die Denkweise während des Kaufs.
Artikel lesen

16. Februar 2021
Strategien für lokales Onlinemarketing
Hole dir Inspiration für deine lokale Online-Marketing-Strategie. Wir zeigen dir Möglichkeiten auf, mit denen du Kunden aus deiner Region mit kleinem Budget auf dich Aufmerksam machen kannst.
Artikel lesen

13. Januar 2021
User Generated Content – Wenig Budget für große Wirkung
Erfahre im neuesten Blogpost wie Jack Wolfskin mit User-Generated-Content in 3 Monaten 5.000 Beiträge über seine Marke generieren konnte und wie auch du diese Strategie umsetzen kannst.
Artikel lesen

18. November 2020
Erfolgeich mit Walt Disneys Marketingstrategie
Walt Disney gilt als eines der Vorzeigeunternehmen in Sachen Marketing. Deren Strategie kann auch für euer Unternehmen wertvolle Inputs bieten.
Artikel lesen

10. November 2020
Welche Chancen Corona für das Marketing bietet
Wie kommuniziert man in der Krise mit den eigenen Kunden? In diesem Artikel gehen wir auf die Do´s and Don´t ein, die es im Marketing zu beachten gilt.
Artikel lesen

13. Oktober 2020
Die Bedeutung von SEO im Marketing-Mix für Unternehmen
Was gehört zu einem zielführenden Marketing-Mix, wie passt die Suchmaschinenoptimierung in diesen Mix und was genau verbirgt sich eigentlich hinter SEO-Marketing? Wir klären auf!
Artikel lesen

5. Oktober 2020
Customer Journey – eine Reise entlang des Kaufprozesses
Welche Entscheidungen können Unternehmen treffen, um potenzielle Käufer in jeder Phase ihrer Kaufentscheidung bestmöglich abzuholen?
Artikel lesen

28. September 2020
Buyer Persona – Erstellung in 8 Schritten
Das Kreieren einer Buyer Persona ist viel tiefgründiger als der klassische Marketing-Ansatz der Zielgruppen-Analyse. Warum das so ist und wie ihr eine Buyer Persona erstellt, erfährt ihr hier.
Artikel lesen

27. September 2020
E-Commerce und das Problem der fehlenden Haptik
Einer der großen Vorteile des stationären Handels ist die Möglichkeit der Kunden Produkte ansehen und angreifen zu können. Wie kann dieses fehlende Erlebnis im E-Commerce ausgeglichen werden?
Artikel lesen

26. September 2020
Doppelte Fördersumme bei Investitionen in Digitalisierung
Nie war der Zeitpunkt passender als jetzt in Digitalisierung zu investieren. Der Staat fördert all jene Unternehmer, die mutig in die Zukunft blicken.
Artikel lesen

25. September 2020
Fördertöpfe geöffnet: Investitionsprämie als Digitalisierungs-Beschleunigung
Seit Anfang September können Unternehmen Anträge für die Investitionsprämie einreichen.
Artikel lesen