7. Februar 2023

Steigere deine Sichtbarkeit

Lokales Marketing mit dem Portal Manager

Am 26.1.2023 haben wir unser neues Büro in Kufstein offiziell eröffnet und wir freuen uns auf kreative Stunden und spannende Projekte im neuen Zuhause von triverti connects. Jetzt geht es darum lokal präsent und online sichtbar zu sein. Du möchtest auch den Standort deines Unternehmens online sichtbarer machen? Dann haben wir ein paar Tipps und vor allem ein tolles Tool für dich!

  1. Als erstes solltest du bei deiner Website eine SEO Analyse durchführen. Hast du die richtigen Keywords gewählt? Sind diese Keywords auf deiner Website angemessen eingesetzt? Achte auch darauf, dass deine Website benutzerfreundlich und einfach zu bedienen ist.
  2. Richte dir einen Google MyBusiness Account ein, damit dein Unternehmen auf Google Maps angezeigt wird.
  3. Verwende lokale Listings wie z.B. Yelp oder TripAdvisor, damit du lokal präsent bist.
  4. Gestalte Werbeanzeigen, die in einem gewissen Umkreis um dein Unternehmen ausgespielt werden, damit du gezielt potenzielle Kunden in deiner Nähe ansprichst.

 

Schnell & einfach sichtbarer werden mit dem Portal Manager

Die Eintragung in Yelp, TripAdvisor etc. und die stetige Aktualisierung der Informationen und Befüllung mit Inhalten ist sehr zeitaufwendig. Vor allem musst du für jede Plattform einen eigenen Zugang anlegen. Hier haben wir eine einfache Lösung für dich. Mit unserem Portal Manager organisierst und verwaltetest du mit nur einem Benutzerkonto alle Inhalte auf allen Plattformen. Bilder, Kontaktdaten, Öffnungszeiten etc. müssen nur einmal eingetragen werden. Die Informationen werden mit nur einem Klick an alle Plattformen verteilt. Dir werden auch Kommentare, Foto-Uploads und Bewertungen aller Plattformen zentral auf deinem Portal Manger Profil angezeigt. So ist die Interaktion mit Kunden noch einfacher. Je nach dem was deine Branche ist, gibt es auch verschiedene Pakete für deine Bedürfnisse.

Vorteile:

  • Aktualisierung deines Firmeneintrags
    Mit unserem Portal Manager bleibt dein Firmenbucheintrag auf 40 Plattformen – darunter soziale Netzwerke, Empfehlungsportale, Branchenbücher, Navis und mehr – immer aktuell
  • Einfache Organisation deiner Firmendaten
    Veraltete Öffnungszeiten oder falsche Kontaktdaten gehören der Geschichte an. Mit dem Portal Manager gibst du die wichtigen Dateien deines Unternehmens ein und automatisch werden sie auf allen Plattformen sofort richtig ausgespielt. Du kannst sie auch jederzeit verändern.
  • Zentrales Kundenfeedback
    Alle Bewertungen auf allen Plattformen sind auf einen Blick einsehbar. So kannst du schneller & vor allem leichter darauf reagieren und zeigst deinen Kunden Wertschätzung und stärkst die Kundenbindung.
  • Analysen
    Klickraten, Impressionen und Kommentare der verschiedenen Plattformen werden zentral im Portal Manager zusammengefasst

Gerne erstellen wir dir mit unserem Firmen Präsenz Checker einen kostenlosen Erstcheck ob dein Unternehmen überall korrekt eingetragen ist. Schreibe uns gerne an hello@triverti-connects.at 

Fazit

Mit dem Portal Manager sparst du dir Zeit und Nerven und kannst deine Sichtbarkeit steigern. Du musst deine Kanäle nicht mehr durchstöbern, um zu checken ob alle Daten richtig sind. Mit dem Portal Manager steuerst du alles mit einem Konto und bist automatisch auf 40 Plattformen vertreten.

Interessiert? Dann wirf gerne einen Blick auf unser Angebot.  Wir freuen uns darauf.

Anna-Sophia Bucher | Content & Social Media
Über die Autorin/den Autor

Anna-Sophia Bucher, Expertin im Bereich Social Media & Content Creatorin, kennt die Dynamiken der digitalen Welt genau und versteht es, zielgruppengerechten Content über die passenden Kanäle zu veröffentlichen. Sie weiß, wie sie einen Dialog zwischen Marken und deren Zielgruppen schafft. Ihre Expertise hat Anna-Sophia sowohl durch Erfahrungen im Agenturbereich als auch im Rahmen ihres Masterstudiums in Digital Marketing an der FH Kufstein kontinuierlich geschärft und ausgebaut.

Diesen Artikel teilen