Markenrelaunch Wellnessanlagenbau

Jedes Spa ein Unikat

Markenrelaunch für Spa-Manufaktur

Die Spa4 GmbH ist eine Manufaktur für Spa- und Wellnessbereiche und setzt mit ihren individuell auf den Kunden zugeschnittenen Konzepten höchste Maßstäbe. Jedes Spa ein Unikat – getreu diesem Slogan war die Aufgabenstellung die Marke neu zu positionieren und eine (Online)-Kommunikationsstrategie zu erarbeiten.

Anspruch

Hauptzielgruppe der SPA4 sind Hotelbesitzer:innen, Planer:innen und Architekten:innen – gebaut werden die Wellnessbereiche am Ende jedoch für den Gast, der heute hohe Erwartungen an eine Wellness- und Spaanlage stellt.

Die Konzepte müssen individuell passend zum jeweiligen Hotel entworfen werden. Sie müssen aber auch den Wellness- bzw. Gesundheitsgast auf wunderbare Weise ein Erlebnis von hoher Qualität bieten und ihn oder sie über unterschiedliche Touchpoints, die über genau geplante, bewusst definierte Wege erreicht werden, unterbewusst zufrieden stellen.

Herausforderungen

  • Hotelbesitzer:innen und Architekt:innen sind es gewohnt von hochwertigen und schönem Design umgeben zu sein. Ein Herausstechen der Marke aus dem ewig gleichen aber Schönem musste erreicht werden
  • Die Differenzierung erfolgt meist nur auf Inhalts- oder Preisebene – die Ebene der Ratio. Kaufentscheidungen erfolgen jedoch meist emotional.
  • Innovationen drängen auf den Markt und buhlen um die Aufmerksamkeit bei Investor:innen und Kund:innen. Innovationszyklen werden daher immer kürzen. Gleichzeitig wird aber der Anspruch gestellt, dass die Investitionen in Wellness- und Spabereiche schnell zurückverdient werden sollen.
  • Der Gast erwartet sich einen schönen, zeitgemäßen Spa- und Wellnessbereich. Die Anforderungen werden immer höher.

Die Abgrenzung und Differenzierung zu anderen Marktteilnehmern ist nur auf qualitativer Ebene – also der Ebene der Emotionen machbar.

Das Ziel war es das Leistungsangebot der SPA4 in einen konkreten Nutzen für Hotels umzuwandeln und einen emotionalen Gewinn zu generieren. Jeder Kontaktpunkt mit der Marke soll ein Erlebnis darstellen und die Markenwerte nach Außen transferieren.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Positionierung
  • Kommunikationsstrategie
  • CD-Relaunch
  • Konzeption, Design & Text Kunden-Magazin
  • Konzeption & Betreuung Social Media Kanäle

SPA4 steht für individuelle Wellnessbereiche, die an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. So individuell wie jeder Wellnessbereich konzipiert wird, so individuell ist die Aufgabe von uns als triverti connects ein passendes Konzept für  unsere Kund:innen zu gestalten.

Diesen Artikel teilen